Image from OpenLibrary

Geschichte der deutschen Frauenbewegung / Florence Hervé (Hg.). Beitr. von Wiebke Buchholz-Will ...

Contributor(s): Buchholz-Will, Wiebke | Hrsg. Hervé, Florence ¬¬Material type: TextTextSeries: Neue kleine Bibliothek ; 48Köln PapyRossa-Verl. 1995Edition: Vollst. veränd. NeuausgDescription: 279 S. 19 cmISBN: 3-89438-084-5Subject(s): Deutschland | Frauenbewegung | GeschichteGenre/Form: AufsatzsammlungSummary: Eine Zusammenfassung bisher gewonnener Kenntnisse und Erkenntnisse, die anregt, über die eigene Geschichte nachzudenken und das eigene Engagement zu prüfen. Die 1. Auflage (BA 2/83) erschien 1982, nur noch die Hälfte des breit einsetzbaren Überblicks ist mit der Vorauflage (3. Auflage 1987) identisch. 5 Mitarbeiterinnen sind ausgeschieden, 4 neue kamen hinzu. So kam es zu einem völlig neuen Beitrag über die NS-Zeit (warum?), und auch die Beiträge über die Bundesrepublik von L. Doormann und J. Hund wurden durch andere ersetzt. Neu ist auch der Beitrag über Frauenpolitik und -bewegung in der DDR. Die ohnehin sehr bescheidenen Abbildungen fielen weg und das Druckbild hat sich etwas verbessert. Neben U. Gerhard (BA 12/90) und B. Sommerhoff (BA 5/95). (2 S)
Item type: Buch
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Holdings
Current library Call number Status Date due Barcode Item holds
MONAliesA Lesesaal Ge 1 Ges (Browse shelf(Opens below)) Available 01109696
Total holds: 0

Eine Zusammenfassung bisher gewonnener Kenntnisse und Erkenntnisse, die anregt, über die eigene Geschichte nachzudenken und das eigene Engagement zu prüfen.
Die 1. Auflage (BA 2/83) erschien 1982, nur noch die Hälfte des breit einsetzbaren Überblicks ist mit der Vorauflage (3. Auflage 1987) identisch. 5 Mitarbeiterinnen sind ausgeschieden, 4 neue kamen hinzu. So kam es zu einem völlig neuen Beitrag über die NS-Zeit (warum?), und auch die Beiträge über die Bundesrepublik von L. Doormann und J. Hund wurden durch andere ersetzt. Neu ist auch der Beitrag über Frauenpolitik und -bewegung in der DDR. Die ohnehin sehr bescheidenen Abbildungen fielen weg und das Druckbild hat sich etwas verbessert. Neben U. Gerhard (BA 12/90) und B. Sommerhoff (BA 5/95). (2 S)

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha